N E U I G K E I T E N

 

" T H E   G E R M A N "  -  Weihnachten 2018 -

01.06.18  NEUE BESTELLUNGEN AB DEZEMBER 2018

21.03.17  TRAILER PREMIERE

Mein kleines Stahlwerk-Video ist fertig und kann ab Heute aufgerufen werden.

Viel Spass beim Anschauen ...und Popcorn nicht vergessen ;)

 

03.03.17  IWA MESSE NÜRNBERG

03.03. - 06.03.2017 IWA - Outdoor Classics 2017

Ich hatte eine tolle Zeit auf der Messe. Freundschaften wurden gepflegt und neue Kontakte für zukünftige Projekte geschlossen.

20.01.17  RENOVIERUNG DER WERKSTATT

Die Renovierung eines 2ten Kellerraums ist in vollem Gange.

Hier wird später der Härteprozess der Klingen statt finden und ein Leder-Arbeitsplatz entstehen.

Meinen alten Werkstattraum werde ich dann nur noch für Dreck produzierende Arbeitsprozesse, als "Dirty Room" nutzen. 

 

04.11.16  VORBESTELLUNG DES "FENRIR" STARTET

Ab Heute 09:00 Uhr kann nun auch das "FENRIR" Camp-Knife vorbestellt werden.  Hier geht es zur Vorbestellung.

 

20.10.16  VORBESTELLUNG DES "OPERATION -J- STARTET 

Aufgrund des enormen Feedbacks, haben Julien Smith und ich beschlossen, das OPERATION -J- in einer limitierten Kleinserie aufzulegen. Hier geht es zur Vorbestellung.

 

29.06.16  NEUER HRC TESTER

Der Einsatz dieses  Härteprüfgerätes  garantiert sowohl mir, als auch meinen Kunden, einen der wichtigsten Arbeitsschritte beim Messerbau nicht nur erfolgreich, sondern mit einem best möglichen Ergebnis abgeschlossen zu haben. 

 

23.04.16  VORBESTELLUNG DES "FELLOW" STARTET 

Aufgrund der hohen Nachfrage, haben Jan Sluma und ich beschlossen, sein Design in einer limitierten Kleinserie aufzulegen.

 

02.04.16  CRYO - HÄRTEPROZESS UPDATE 

Ab sofort werde ich auch die Härtung rostfreier Stähle Inhouse durchführen können. Neben einem digital gesteuerten Härteofen kommt nun auch Flüssigstickstoff ( -185° ) zum Einsatz. Dieses Verfahren bewirkt ein besseres Stahlgefüge  und mit gleichem Härteprozess werden 1-2 HRC -nach Rockwell Härteverfahren mehr erreicht.

 


29.03.16  STABILISIERTES HOLZ ALS GRIFFMATERIAL

Ich habe mich dazu entschlossen, nur noch stabilisierte Hölzer zu verbauen. Ein erfolgreicher Stabilisierungsvorgang ist mit einem enormen Zeitaufwand und nicht zu unterschätzenden  Materialkosten verbunden. Zum Einsatz kommt hierfür ausschließlich ein Premium-Harz aus der USA.

Falls ein bestimmtes Stück Holz eine Auftragsarbeit zieren soll, besteht somit die Möglichkeit dieses professionell aufzuarbeiten. Mit diesem Verfahren wird es resistenter gegenüber Feuchtigkeit und die Möglichkeit einer  Rissbildung wird gemindert.


05.03.16  STAHLWERK MESSER GEHT ONLINE !!!

Heute um 18:00 Uhr ist der Startschuss gefallen und STAHLWERK MESSER ist ab sofort offiziell online.

An english version of this website will be available soon. Thank you for your patience.